Ingrid Göttsberger
Naturkraft von der Landfrau

Mein Angebot

Kräuterführungen mit oder ohne Workshops, Grüne Kosmetik Kindergeburtstage Vorträge zum Thema Volksheilkunde Kräuter Detektive und Kräuter Zauberer für Schulen, Kindergarten und Ferienprogramme, Kreativ Kurse Spezielle Wanderungen für Familien, Gruppen, Vereine,

Adresse

Ort

Land

Sicking, 1
Babensham
Deutschland

Adresse

Sicking, 1

Ort

Babensham

Land

Deutschland

E-Mail

Telefonnummer

Webseite

Facebook

info.naturkraftvonderlandfrau@gmail.com
080748954
http://www.naturkraft-von-der-landfrau.de

E-Mail

info.naturkraftvonderlandfrau@gmail.com

Telefonnummer

080748954

Webseite

http://www.naturkraft-von-der-landfrau.de

Facebook

Wissenswertes

Über mich

Ingrid Göttsberger, Bäuerin, gelernte Hauswirtschafterin, Kräuterexpertin nach Ignaz Schlifni. Als Mutter von drei erwachsenen Kindern und bewirtschafte ich mit meinem Mann Josef und unserm jüngeren Sohn Josef einen Milchviehbetrieb in der Gemeinde Babensham. Ich bin 49 Jahre alt und seit 27 Jahren auf dem Hof eingebunden, durch die Arbeit mit den Tieren kam ich auf die Volksheilkunde. Es ersetzt nicht den Arzt, doch durch das beobachten der Tiere (was sie fraßen) bin ich auf die Pflanzen aufmerksam geworden und konnte dadurch die Tiere bei kleineren Beschwerden helfen. Gerne möchte ich den Menschen die Natur wieder näherbringen und auch was den bei uns alles wächst, und in der Volksheilkunde verwendet wir, nach dem Motto „Was die Alten schon wussten und leider in Vergessenheit geraten ist“.

Meine Ausbildung

Kräuterexpertin nach Ignaz Schlifni KinderKräuterexpertin vom FNL Ausbildung zur WaldKräuterexpertin nach Astrid Süßmuth