Wir freuen uns auf dich!

Du möchtest dem Verein beitreten?

Du bist selbst auch Kräuterpädagog*in oder Naturvermittler*in, möchtest dich vernetzen, fortbilden, gemeinsam Projektideen entwickeln und/oder deine Veranstaltungen versichern?

Vielleicht möchtest du dich auch nur bei Vereinstreffen, Ausflügen und Festen mit Gleichgesinnten austauschen oder den Verein als förderndes Mitglied auch ohne einschlägige Naturpädagogikausbildung unterstützen?

Dann freuen wir uns auf dich!

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du dem Verein beitreten kannst:

als ordentliches Mitglied mit einschlägiger Ausbildung

R

Du zahlst einmal im VereinsJahr den Vereinsbeitrag für ordentliche Mitglieder, der aktuell bei 35 € liegt.

Du hast zusätzlich die Möglichkeit, mit dem Entrichten einer jährlichen Gebühr von 100 € einen Versicherungsschutz (Berufshaftpflichtversicherung) für deine zertifizierten Tätigkeiten im Rahmen der Kräuterpädagogik und Naturvermittlung zu erlangen.

Ordentliche Mitglieder profitieren darüber hinaus von der Vernetzungs- und Vermittlungsarbeit des Vereins (Anfragen von Naturinteressierten und Institutionen werden an unsere Mitglieder weitergegeben). Darüber hinaus profitieren ordentliche Mitglieder von dem Verein als Plattform, sie können sich selbst auf der Mitgliederprofilseite präsentieren, ihre Veranstaltungen in den gemeinsamen und öffentlichen Kalender eintragen und durch die Medienarbeit des Vereins eine größere Reichweite erzielen.

Ordentliche Mitglieder erhalten regelmäßig Einladungen zu den Stammtischen des Vereins und nehmen an allen Fortbildungen und Veranstaltungen, die der Verein anbietet, zum reduzierten Vereinstarif teil.

Als ordentliches Mitglied bist herzlich eingeladen, dich mit Kreativität und Tatkraft in den Verein einzubringen. Gemeinsam wollen wir wachsen und uns weiterentwickeln.

Die Voraussetzung für die ordentliche Mitgliedschaft ist eine einschlägige natur- oder kräuterpädagogische Ausbildung. Das Zertifikat ist dem Verein vorzulegen.

Die Statuten des Vereins kannst du bei info@verein-skn.at anfordern.

Die Mitgliedschaft endet jeweils zum Jahresende und wird durch das Einzahlen des Beitrages zu  jedem Jahresbeginn erneuert.

als außerordentliches Fördermitglied ohne notwendige Ausbildung

R

als außerordentliches Mitglied förderst du unseren Verein mit einem jährlichen Beitrag von 25 €.

Damit hilfst du unserem Verein dabei, sich für die Verbreitung von Natur- und Pflanzenwissen einzusetzen.

Du erhältst regelmäßig Informationen zu den Veranstaltungen des Vereins und kannst als Dankeschön für deine Unterstützung an einer Veranstaltung im Jahr, die direkt vom Verein angeboten wird, kostenlos teilnehmen.

Die Mitgliedschaft endet jeweils zum Jahresende und wird durch das Einzahlen des Beitrages zu jedem Jahresbeginn erneuert.

Wenn du Mitglied in unserem Verein werden möchtest, kannst du das Beitrittsformular entweder bei info@verein-skn.at anfordern oder gleich hier downloaden und an uns senden.

Unterstützung für den Verein

Den Verein mit dem Kauf von Kräutersalzen unterstützen

Zur Aufbesserung unserer Vereinskasse bieten wir unsere selbst hergestellten Kräutersalze zum Preis von aktuell 5 € pro 50g-Glas an. Der Erlös kommt voll und ganz unserem Vereinszweck zu gute. Die Salze werden direkt über den Verein, auf Märkten, aber auch durch unsere Mitglieder verkauft und zum Teil bei ihren Veranstaltungen  angeboten.

Aktuell sind die Sorten „Wintersalz“ und „Das Salz in der Suppe“ erhältlich.

Kräutersalz
Das Salz in der Suppe

Inhaltsstoffe: Steinsalz 70%, Kräuter 30%: Brennnessel, Petersilie, Dost, Thymian, Lorbeer, Paprika, Zwiebel und Wacholder

Verwendung u.a. für Suppen, Salatdressings und zur Jause.

Wintersalz
Fichtenwald trifft auf Kräutergarten

Inhaltsstoffe: Steinsalz 70%, Kräuter 30%: Fichtennadel, Salbei und Rosmarin

Verwendung u.a. für Wildgerichte, Pilzgerichte, weihnachtliche Saucen, Grillgemüse und Kräuterbutter.