Claudia Lämmermeyer
MATRIDEA - ENGELALM
Mit Mutter Erde durch's Jahr - Jahreskreisfeste

Mein Angebot

Thementage und Jahreskreisfeste "Mit Mutter Natur durchs Jahr" in Perach (Bayern) und Hackenbuch (Innviertel) Vorträge und Einzelschulungen auf Anfrage zu den Themen Ganzheitliche Gesundheit, Kräuterwissen und alternative Methoden zur Gesunderhaltung

Adresse

Ort

Land

Hackenbuch 209
AT-Moosdorf (OÖ)
Österreich

Adresse

Hackenbuch 209

Ort

AT-Moosdorf (OÖ)

Land

Österreich

E-Mail

Telefonnummer

Webseite

Facebook

post@matridea.at
00436506480380
https://matridea.at/

E-Mail

post@matridea.at

Telefonnummer

00436506480380

Webseite

https://matridea.at/

Facebook

Wissenswertes

Über mich

Der Rhythmus von Mutter Natur mit ihren jahreszeitlichen Zyklen ist mein Antrieb für MEINE persönliche Entwicklung und die Arbeit im Garten. Das Feiern des Jahreskreises seit vielen Jahren und das alte Wissen über die Kräuter, Düfte, Geschichten, Göttinnen... lehrt mich viel - jedes Jahr wieder neu. Das hat mich bewegt, diese Erfahrungen auch in Veranstaltungen für dich anzubieten. Meine Leidenschaft für Kräuter wurde über das Räuchern geweckt. In meinem Betrieb, dem Engelalm Großhandel produziere ich seit 2011 Gewürz- und Kräuterweihrauche für den Fachhandel. Der Engelalm Kräutergarten im Salzburg nahen Innviertel (Hackenbuch) erlaubt mir einen Teil der Kräuter für diese Räuchermischungen selbst anzubauen. Auf 5000m² Gartenfläche kommen natürlich auch die Wildkräuter nicht zu kurz.

Meine Ausbildung

Naturkosmetik Beraterin und Aromapflege (Primavera) Ärztl. Geprüfte Aromatologin (Ausbildungszentrum Kleindienst-John) Ausbildung Permakultur (Permakulturwerkstatt Sepp Brunner) Theorie und Praxis der Klosterheilkunde (Europa Universität Viadrina, Frankfurt) Lehrgang MATRIARCHAT (Akademie Perchta) Zert. Kräuterpädagogin (LFI Salzburg) Ritualleiterin für Jahreskreisfeste (Neuewege/Tanja Draxler) Selbstliebe Trainerin "Welcome home" (Neuewege/Tanja Draxler)