Andrea Hochhäusler
Waldkräuter
"Willst du wissen was Schönheit ist, so gehe hinaus in die Natur" (Albrecht Dürer)

Wildkräuterführungen, Kleine Hof und Hausapotheke, Räucherwanderungen, Yoga und Kräutertage

Inzellerstr. 30
D-83458 Weißbach an der Alpenstraße

Inzellerstr. 30

D-83458 Weißbach an der Alpenstraße

In meinen 20igern absolvierte ich ein Jahr Volontariat als Krankenschwester bei den Janomamie-Indianern am Amazonas/Rio Orinoco im Süden Venezuelas. Dort war man der Natur so Nahe und verbunden wie es nur möglich war. Das Interesse an der Naturverbundenheit habe ich bis heute beibehalten. Sowie ich auch das großes Interesse an deren geschichtlichen, mythologischen und heilkräftigen Geschichten und Wissen. Auch bin ich Mutter zweier Töchter. Hierzu die Gedanken, von einer meiner Töchter zusammengefasst in einem kleinem Gedicht: Egal ob Schnupfen oder Husten wir doch immer wussten, Mama immer hat ein Kräuterlein parat. Seis noch so zart die Heilkunst sie vermag. Keine Hexe - nein eine Kräuterpädagogin kann man sein, so vermag man zu heilen und in der Natur zu verweilen. Kraft und Ruhe zu Schöpfen sowie sinnliche Gedanken in den Köpfen, so viele tolle Sachen die man kann machen, man vermag viel zu finden und die Natur ganz eigen empfinden.

Nach der Schule begann ich eine Ausbildung in meinem Traumberuf zur Krankenschwester. Ein Volontariat als Krankenschwester bei den Janomamie-Indianern am Amazonas/Rio Orinoco im Süden Venezuelas und die langjährige Tätigkeit als fachexaminierte Intensiv- und Anästhesiepflegefachkraft bereicherten meinen Beruf. 2009 folgte die Ausbildung zur zertifizierten Kräuterpädagogin beim LFi. Eine Ausbildung zur ganzheitlichen Heilpflanzenkunde und Naturwahrnehmung folgte 2013. Damit meine Neugierde befriedigt ist eine letzte Ausbildung in Aromakunde mit ätherischen Ölen 2017. Da ich nun als Praxisanleiterin für Pflegefachkräfte tätig bin, kann ich auch da mein Wissen in Schulungen weitergeben.