Zykluswissen – Drachenzeit und Erdverbundenheit

24 Mai @ 16:00 - 19:30

Wir erfahren bei diesem Workshop viel über den weiblichen Zyklus und seinen vier emotionalen Phasen und über den Zeitraum der fruchtbaren Tage in einem monatlichen Zyklus. Wir beschäftigen uns auch mit der Mensturation, die immer heilig war, da in ihr alles enthalten ist, damit neues Leben entstehen kann. Die monatliche Blutungszeit wurde früher auch als Drachenzeit bezeichnet, den die Drachenenergie hat eine starke Verbindung zum Weiblichen und vor allem zum Schossraum. Wir widmen uns dem Alten Wissen, wie stark Frauen von Natur aus in den Rhythmus von Mutter Erde eingebunden sind, den der Menstruationszyklus und seine Energien spiegeln sich in vielen Kreisläufen in der Natur wieder, in den Mondphasen, Jahreszeiten, Himmelsrichtungen, den vier Elementen ….

Wir erfahren auch eine neue Sichtweise über die Kraft unserer Gebärmutter, unserem kreativ schöpferischen Zentrum, und wir beschäftigen uns mit Frauenheilpflanzen.
Im praktischen Arbeiten machen wir uns zwei Frauenprodukte.

Termin: Freitag: 24. Mai 2024 von 16.00 -19.30 Uhr
Kosten: € 60,- inkl. Skript über das Frauenwissen